SCHULPROFIL

Wir sind eine Ganztagesschule für Kinder und Jugendliche mit Körperbehinderungen und komplexen Beeinträchtigungen.

​

Unser Angebot aus Mobilitätstraining, Assistierenden Technologien, Unterstützter Kommunikation, Basaler Stimulation, Ergo- und Physiotherapie sowie Medizinischer Pflege ist einmalig in der Salzburger Bildungslandschaft.

​

Wir begleiten Schüler und Schülerinnen von sechs bis achtzehn Jahren und unterrichten nach allen österreichischen Lehrplänen (VS, MS, PTS, ASO, EF). Unsere Klassen setzen sich aus fünf bis sechs Kindern zusammen, die aufgrund Alter, Entwicklung und Unterstützungsangebot ähnliche Bedarfe haben.

​

Unser Schulteam besteht aus pädagogischen, physio-und ergotherapeutischen sowie pflegerischen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Wir arbeiten interdisziplinär und beziehen Eltern - wenn möglich auch Kinder - aktiv in die Unterstützungsplanung mit ein.