top of page

Stups der kleine Osterhase

Das Singen mit vollster Inbrunst hebt die Stimmung, lässt uns vollkommen im Hier und Jetzt sein, verbindet, erfüllt unsere Zellen mit Energie, macht frisch, fröhlich, jung…..und stärkt bestimmt auch das Immunsystem! =)

Hier hörst du das Lied "Stups der kleine Osterhase" (Rolf Zuckowski) in verschiedenen Varianten,

gesungen von Birgit aus Klasse E:



Wer nicht selber singen kann, kann dies mittels BigMack:

Einfach das Lied auf den BigMack bzw. einen Step-by-Step aufnehmen und los geht´s =)

Falls kein Taster mit Sprachausgabefunktion zur Hand ist, kann auch mit einem Tablet oder mit dem Handy aufgenommen werden.

Mögliche Varianten (Das Lied wird dabei am Computer abgespielt):

  • Auf dem BigMack wird „Von vorne“ aufgenommen. Eltern und/oder Geschwister singen das Lied und wann immer das UK-Kind auf den BigMack drückt und „Von vorne“ ertönt, fangen alle SOFORT wieder das Lied von vorne zu singen an.

  • Auf dem BigMack wird „Hüpf hoooch“ aufgenommen. > Herumhüpfen wie ein Osterhas – während des Singens.

  • Auf dem BigMack wird „Schmetterling“ aufgenommen. > Mit den Armen flatternd im Raum herum laufen – graziös und leichtfüßig wie ein Schmetterling. Während des Singens.

  • Auswahl aus zwei Möglichkeiten:

  • „Lass uns das Lied auf „LA“ oder auf „LI“ singen. Was möchtest du?“ bzw. bei Wiederholungen: „Was möchtest du jetzt?“

  • Das Kind sucht seiner Möglichkeit nach aus:

  • Falls zwei Taster zur Verfügung stehen, kann auf einem Taster „LA“ aufgenommen und auf den Taster ein kleines Zettelchen mit „LA“ drauf geklebt werden, auf den anderen das Gleiche mit „LI“.

  • Am I-Pad mit GoTalkNow-App kann man 2 Felder machen: LA, LI

  • Falls das Kind JA/NEIN-Entscheidungen treffen kann, wird es einfach abgefragt.

  • Auswahl aus drei oder vier Möglichkeiten:

  • „Lass uns das Lied auf LA, LI, LO oder LE singen. Was möchtest du?“ bzw. bei Wiederholungen: „Was möchtest du jetzt?“


Viel Spaß und nicht vergessen:

Begeisterung und Lachen sind ansteckend! YIPPIE!!!!! =)






bottom of page