Oh oh Osterhas

Das Singen mit vollster Inbrunst hebt die Stimmung, lässt uns vollkommen im Hier und Jetzt sein, verbindet, erfüllt unsere Zellen mit Energie, macht frisch, fröhlich, jung…..und stärkt bestimmt auch das Immunsystem! =)

Unter folgendem Link könnt ihr euch das Lied "Oh oh Osterhas", gesungen von unserer Birgit aus Klasse E, wieder anhören:

Wer nicht selber singen kann, kann dies mittels BigMack:

Einfach das Lied auf den BigMack bzw. einen Step-by-Step aufnehmen und los geht´s =)

Falls kein Taster mit Sprachausgabefunktion zur Hand ist, kann auch mit einem Tablet oder mit dem Handy aufgenommen werden.

1. Gemeinsam Singen

2. Möchtest du ein rotes, blaues, gelbes oder grünes Osterei? Das Kind sucht sich seine Farbe selber aus. Anschließend wird das dazu passende Lied gespielt.

• Auswahl aus zwei Möglichkeiten: „Der Osterhase bringt dir bunte Eier. Welche Farbe möchtest du?“ bzw. bei Wiederholungen: „Welche Farbe möchtest du jetzt?“ Wählen Sie für Ihr Kind im Vorhinein zwei Farben aus, Ihr Kind sucht nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten aus. > Mit zwei Tastern: Farben aufnehmen und jeweils einen Zettel mit den Farben auf die Taster kleben > GoTalkNow App auf dem I-Pad: Farbkarten erstellen; 2er, 3er oder 4er Feld >Falls das Kind JA/NEIN-Entscheidungen treffen kann, wird einfach abgefragt.

• Auswahl aus drei oder vier Möglichkeiten: Farben: Rot, Blau, Gelb, Grün. Falls drei oder vier Auswahlmöglichkeiten zu verwirrend sind, bleiben Sie bitte lieber bei zwei Auswahlmöglichkeiten. Es geht darum, gemeinsam Spaß zu haben, die Kinder AKTIV teilhaben zu lassen und ihnen Selbstbestimmung zu ermöglichen. Angesagt ist hier, was leicht geht und Freude macht.

Viel Spaß und nicht vergessen:

Begeisterung und Lachen sind ansteckend! YIPPIE!!!!! =)