© 2019, Schule für körperbehinderte Kinder, A-5020 Salzburg, General-Keyes-Straße 4

 0043 662 42 69 86 

Österreichische_Schulsporthilfe.jpg

Sommersportwoche

12.06.2018

Sommersportwoche in Neutal: 4. – 8. Juni 2018

Am 4. Juni fuhren wir, 11 Schüler der Nachbarklassen 1H und 2H, gemeinsam nach Neutal im Burgenland. Neben Workshops wie „Xunde Jausn“, wo wir selbst Aufstriche zubereiten und Brot backen konnten, Filzen, Speckstein bearbeiten und einer Kompass-Rallye mit Fotosafari stand auch ein Lagerfeuer mit Steckerlbrot auf dem Programm. Beim Besuch der Ruine Landsee bekamen wir viele interessante Informationen über das Leben der Ritter im Mittelalter und durften unser eigenes Schild designen. Nach einer Schifffahrt am Neusiedlersee konnten wir viele brütende Störche in Rust in ihren Nestern beobachten. Wir hatten ganz viel Spaß miteinander in der gemütlichen Jufa in Neutal!

 

Please reload